Ihr Kontakt

Barmenia Kundenberatung

Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Rückruf, wir beraten Sie gerne auch telefonisch.

Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. 09:00 - 15:00 Uhr

Kontaktformular

Alle Servicenummern

Rückruf vereinbaren

Neu!

Die Barmenia für die Hosentasche

Nutzen Sie das Online-Kundenportal „Meine Barmenia“ ab sofort auch bequem als App auf Ihrem Smartphone! Mit der BarmeniaApp haben Sie die Barmenia und somit Ihren digitalen Versicherungsordner immer zur Hand. Überzeugen Sie sich selbst von der Einfachheit und den Services.

Erhalten Sie hier mehr Infos oder laden Sie sich die App direkt im Store herunter.

Webversion

Sie möchten das Online-Kundenportal "Meine Barmenia" lieber als Webversion nutzen?

Kein Problem - auch in der Webversion haben Sie vollen Zugriff auf Ihren digitalen Versicherungsordner.

Informieren Sie sich hier oder loggen Sie sich einfach ein.

"Meine Barmenia" im Überblick

  • Wer und was ist versichert?
  • Wie hoch ist mein Beitrag?
  • Was sind die Vertragsgrundlagen?
  • persönliche Daten ändern
  • Kontoänderungen durchführen
  • Schäden online melden
  • Bescheinigungen selbst erstellen
  • persönliche Postbox

Highlight der App

Wenn Sie bei der Barmenia eine Kranken- oder Tier-Krankenversicherung haben, können Sie Ihre Rechnungen, Rezepte, Verordnungen und Co. ganz einfach per Scanfunktion, Foto- oder Dateiupload einreichen.

Zudem können Sie den Status Ihrer Abrechnung verfolgen und erhalten die Leistungsabrechnung direkt in Ihre persönliche Postbox eingestellt.

Fragen und Antworten rund um's Kundenportal (FAQ)

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an die Barmenia-Kundenberatung.

0202 438-2255

Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 15:00 Uhr

Ein neues Passwort können Sie schnell und einfach anfordern. Das Passwort wird Ihnen aus Sicherheitsgründen per Post zugesendet.

Passwort zurücksetzen

Ihr Kontakt:

Barmenia-Kundenberatung
0202 438-2255

Beim TOTP-Verfahren (TOTP = time based onetime password) generieren Sie mit einer App ein zeitliche beschränktes Einmalpasswort.

Vorteil: TOTP funktioniert nach der Ersteinrichtung auch, wenn Sie keinen Empfang haben, oder sich im Ausland befinden.

Voraussetzung für die Nutzung eines TOTP-Verfahrens ist eine OTP-App, die Sie auf Ihrem Endgerät installiert haben müssen.

Microsoft-Authenticator

Google-Authenticator

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie auf Ihrem neuen Handy auch eine Authenticator-App installiert haben. Sollten Sie kein Backup für Ihre Authenticator-App haben bzw. keinen Zugriff mehr auf diese, rufen Sie bitte unter 0202 438-2255 . Wir setzen dann das TOTP-Verfahren zurück und Sie können das TOTP-Verfahren auf Ihrem neuen Handy neu registrieren.

Wenn sich Ihre Mobilfunknummer für das SMS-TAN-Verfahren geändert hat, rufen Sie uns bitte unter 0202 438-2255 an. Wir setzen dann das SMS-TAN-Verfahren zurück und Sie können Ihre neue Nummer registrieren.

Alles einfach per App!
Sie brauchen Unterstützung rund ums Thema Versicherungsschutz?

Das ist gar kein Problem! In einem persönlichen Gespräch lassen sich offene Fragen oft viel besser klären. Nutzen Sie am besten unser Kontaktformular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Persönlich beraten lassen

Damit wir Sie optimal beraten können, haben Sie für Rückfragen folgende Optionen:

Kundenbetreuung
0202 438-2906
Berater vor Ort
Berater finden